• anniehunecke

Eröffnung des Mangfallstüberls

Aktualisiert: 6. März 2018

Es fand der erste IB-Mangfalltal Stammtisch im neuen Stüberl statt. An der Wand hängen bereits erste Bilder von Aktionen und Ausflügen.


Die Wände sind mit Fahnen und Fotos unserer Gemeinschaft geschmückt, auf dem Tisch steht eine zünftige Halbe und rechts und links sitzen treue Gefährten:


Willkommen im IB Stüberl Mangfalltal.


Seit Mai 2017 haben wir einen neuen identitären Raum geschaffen, in dem wir uns Beraten oder einfach nur „ratschen“ können. Im Winter wärmt ein uriger Holzofen und immer Sommer lädt die Kühle des Stüberls zu einem langen Beisammensein ein.


Das Stüberl macht jeden bayerischen Aktivisten sehr stolz und geht auf die großartige Engagementbereitschaft der örtlichen Aktivisten zurück, welche neben der Pflege und Bewirtschaftung auch zusätzlich noch die Treffen organisieren und den Aktivismus vorantreiben.


Es wurde hier einmal mehr bewiesen: Geht nicht – gibt’s nicht. Trotz politischem druck gegen patriotische Projekte, haben wir diese Säule unserer identitären Kultur verwirklicht. Und wer weiß, ob 2018 nicht noch weitere Hausprojekte folgen werden?

66 Ansichten